Burnside 28 Years - C. Dully

Burnside 28 Years - C. Dully

Artikel-Nr.: 2651
Optionen
CHF 200.00

Beschreibung

Abfüller: C. Dully
Inhalt: 70 cl
Vol.: 45 %
Bem.: nicht kältefitriert / nicht eingefärbt

Hinter dem Namen Burnside versteckt sich ein Balvenie, der mit einem Teelöffel Glenfiddich versehen wurde. So muss dieser Whisky als Blendet Whisky oder auch Blendet Malt Whisky und eben nicht als Balvenie Single Malt angeschrieben werden.

Uns doch egal, wenn der Inhalt passt. Und der passt. Und wie!!!

Destilliert: 30.10.1991

Abgefüllt: 04.05.2020

Fass-Typ: Bourbon Barrel

Fass-Nr.: 7367

Total Flaschen: 199

Eine Fruchtbombe! Süsse Aromen, Sommer- und Südfrüchte, über allem Honignoten und das mit einer Leichtigkeit, die es unverständlich erscheinen lassen, weshalb dieser Whisky trotzdem so komplex und schön anhaltend ist. Die 28 Jahre im Fass hinterlassen einen perfekten Eindruck.

Fazit: Wir dürfen wohl jetzt schon sagen, dass dies der Top-Whisky des Sommers 2020 sein wird! Und bis jetzt der mit Abstand beste Burnside, den wir im Glas hatten! Dazu noch ein sehr angemessener Preis. C. Dully hat (wieder) ein glückliches Händchen bewiesen und den Whisky genau zum richtigen Zeitpunkt - jetzt auf den Sommer hin - lanciert! Gratulation!