Arran Single Cask 1995/433

Arran Single Cask 1995/433

Artikel-Nr.: 2479
CHF 270.00

Beschreibung

Abfüller: Original
Inhalt: 70 cl
Vol.: 50.3 %
Bem.: nicht kältefiltriert / nicht eingefärbt

Geschichte:
Als die Brennerei 1995 eröffnet wurde beschäftigte sie mit Tommy Rogers auch einen hauseigenen Küfer. Er hatte ein gutes Gespür für qualitativ hochstehende Fässer, dies obwohl es ja nur leere Fässer waren, die eintrafen. Wenn er von der Qualität eines Fasses überzeugt war, dann markierte er dieses mit einem „R“ und öfters kaufte er diese anschliessend gefüllten Fässer für sich persönlich.

Im Laufe der Jahre merkte auch Arran, dass die Fässer von Tommy Rogers zu den besten gehörten und so kaufte die Brennerei so viele Fässer wie möglich wieder zurück.

Dieses Einzelfass 1995/433 ist eines dieser Raritäten – Arran verfügt nur noch über ganz wenige Fässer aus dem Gründungsjahr 1995 und die wenigsten sind qualitativ so herausragend.

Mit einer solchen Flasche halten Sie nicht nur einen grossartigen Whisky sondern gleichzeitig ein Stück Geschichte von Arran in Händen.

Destilliert:
24. Dezember 1995

Abgefüllt:
14. August 2019

Flaschen:

303 Flaschen aus dem Fass Nr. 433


Fassausbau:
Hogshead


Verkostungsnotiz:
Süsse Aromen und tropische Früchte - Arran-Style.