Octomore 8.2 Masterclass

Octomore 8.2 Masterclass

Artikel-Nr.: 651
CHF 170.00

Beschreibung

Abfüller: Original (Bruichladdich)
Inhalt: 70 cl
Vol.: 58.4 %
Bem.: 167 ppm



Eigentlich nur für den Duty-Free-Markt.

Destilliert:

2008

Abgefüllt:
2017

Alter:
8 Years

Fassausbau:
Mourvedre, Sauternes, Sweet Wine, Amarone

Farbe:
Rubin-Rot.

Nase:
Torfrauch kommt zuerst, ist aber nicht dominant. Rote Früchte, Anissamen und Gerstenzucker. Wellen von Rauch und dazwischen Aromen von gedünsteten Äpfeln, Himbeeren, schwarze Johannisbeeren, getrockneten Aprikosen und Schokolade. Orange, Minze und türkische Süssigkeiten, Kirschwaffeln und Kokosnuss, zusammen mit floralen Noten von Heu, Geranien und Feilchen.

Gaumen:
Wärmend und süss, tiefe Fruchtnoten und samtiger Rauch. Die Eichenaromen fühlen sich trocken an, wandeln sich dann aber in getostetes Brot, Kaugummi-Süsse und Erdbeermarmelade. Mit etwas Wasser zeigt sich die typischen Islay DNA mit Salzgischt, Ozon und Zitrus. Rosenblätter, türkische Süssigkeiten, Praline und mehr Erdbeermarmelade. Der Rauch bleibt angenehm im Hintergrund, hält aber all die feinen Aromen zusammen.

Nachklang:
Typisch Octomore. Der trockene Torfrauch kommt durch, zusammen mit gemälzter Gerste und Kirschen.