Bruichladdich Black Art 7.1

Bruichladdich Black Art 7.1

Artikel-Nr.: 2425
CHF 380.00

Beschreibung

Abfüller: Original
Inhalt: 70 cl
Vol.: 48.4 %
Bem.: nicht kältefiltriert / nicht eingefärbt


Black Art 7.1 - 25 Jahre - Limitert auf 12'000 Flaschen

Destilliert:
1994

Abgefüllt:
2019

Farbe:
Gelb-Braun (Tawny).

Nase:
Unglaubliche Komplexität. Jedes Fass, das bei der Reifung eine Rolle hatte, hat seine Präsenz: Marzipan, Walnuss, Karamell, Erdbeere, Veilchen, Kokosnuss. Sehr fruchtig mit Pflaume, pochierter Birne, Rosinen und Grapefruits. Danach hölzerne Noten wie Muskat, getoastete Eiche, Kaffeebohnen.

Gaumen:
Ein wenig Schärfe durch den Alkohol und dann direkt die samtweiche Textur. Die Kraft der Eiche gibt Trockenheit aber auch Kokosnuss, Karamell und Orange kommen hervor. Der holzige und der fruchtige Geschmack verschmelzen miteinander. Jeder Schluck bring neue Entdeckungen.

Nachklang:
Unglaublich langer Nachklang. Durch die reiche Textur verbleibt er lange am Gaumen. Geröstete Nüsse und Süsse von tropischen Früchten und gebackener Ananas.