Bruichladdich Rare Casks Series 1984

Bruichladdich Rare Casks Series 1984

Artikel-Nr.: 1835
> Preis auf Anfrage <

Beschreibung

Abfüller: Original
Inhalt: 70 cl
Vol.: 43.7%
Bem.: 3'000 Bottles

Eine aussergewöhnliche Serie aus den wohl ältesten noch vorhandenen Beständen der Destillerie mit stolzem Alter von 32 Jahren im Fass.

Bottling 2017 / 1984 ist 32 Jahre alt.

1984: Im 2008 durch den damaligen Master Distiller Jim McEwan aus gebrauchten Fässern in frische Bourbon-Fässer umgefüllt. Es handelt sich um die letzten 12 Fässer aus dem Jahre 1984.

Farbe:
Ein Sonnenaufgang auf Islay.

Nase:
Fantastisch. Klassischer Old School Bruichladdich. Kokosnuss, warmer Muscovado Zucker, Vanillesauce, Grapefruit, Mango, gebackene Ingwer Kekse, Marzipan. Nach einer Weile kommen auch noch Noten von Dattelsirup und Sultaninen.

Gaumen:
Sanfte und weiche Textur, ein delikater Dram. Crème Brulee, Butterblume und Orangenschale. Angenehm wärmend am Gaumen, ein Hauch von Leder, gerösteter Eiche und Praline. Süsse Zitrusaromen und Mango kommen später dazu.

Nachklang:
Warmes Teegebäck und getrocknete Früchte, kandierte Orange, Zitronenschale und Aprikosenmarmelade.