Highland Park Cask Strength -  Release No. 1

Highland Park Cask Strength - Release No. 1 Promotion!

Artikel-Nr.: 2768
CHF 84.00

Beschreibung

Abfüller: Original
Inhalt: 70 cl
Vol.: 63.3 %
Bem.: nicht kältefitriert / nicht eingefärbt

Robust & Intensiv

Release No. 1

Wie es der Name sagt, wurde dieser Highland Park in Cask Strength (Fassstärke), direkt vom Fass abgefüllt.


Eine aussergewöhnliche Tiefe, Komplexität und Ausgewogenheit trotz der über 60 Vol.%. Für diese besondere Abfüllung wurden überwiegend amerikanische Sherryfässer unterschiedlichen Alters verwendet.

Nase: süss und rauchig, Aromen von Veilchen, Vanilleschoten, aromatischer Torfrauch


Geschmack: reich und vollmundig, Toffee, Heidehonig, Muskatnuss,  Zitrusfrüchte

Nachklang: langanhaltend, Crème Brûlée, exotische Gewürze

Unser Fazit: Highland Park hat es wieder geschafft, einen qualitativ überdurchschnittlichen Single Malt für einen fairen Preis auf den Markt zu bringen. Wir sind begeistert!

Aber Vorsicht! Die über 60 Vol.% entfalten ihre ganze Kraft im Glas und wir empfehlen hier, mit etwas Wasser nachzuhelfen. Nicht geizig sein und auch mit mehr als nur ein paar Tropfen entfaltet er sich wunderbar.