Dingle Single Pot Still - Batch No.4

Dingle Single Pot Still - Batch No.4

Artikel-Nr.: 2966
CHF 120.00

Beschreibung

Abfüller: Original
Inhalt: 70 cl
Vol.: 46.5 %
Bem.: nicht kältefiltriert

Auf 8'000 Fl. limitiert, reifte rund 1/4 in Oloroso-Sherryfässern und rund 3/4 in Bourbonfässern.

In der Schweiz sind nicht sehr viele Flaschen zu finden...


Die Dingle Whiskey Distillery wurde von drei unabhängigen Spirituosen Spezialisten konzipiert und gleichzeitig auch gebaut. Dies sind Oliver Hughes, Liam LaHart und Peter Mosley. Oliver, Liam und Peter sind die Herren hinter Porterhouse Brewing Company, einer der Craftbier Brewerys Irlands, die im Jahr 1996 gegründet wurde.
Mit den gewonnenen Erfahrungen beim Brauen entstand die Idee eine handwerkliche Brennerei zu bauen. Aber könnte das überhaupt funktionieren, da Irland in Sachen Whiskey damals nur drei Grossbrennereien hatte, die den Markt durchgehend kontrollierten?

Dingle Tripple Distilled Whiskey ist mittlerweile zu einer begehrten Marke geworden, welche in Irland schon eine grosse Fangemeinschaft hat.

Das vierte Batch wurde in Bourbon- und Oloroso-Sherryfässern ausgereift und zeigt eine reichhaltige und würzige Nase. Am Gaumen folgen dunkle Früchte, Feigen und schwarzer Schokolade mit Aromen nach gerösteten Nüssen. Im Nachklang kommen die Gewürze sowie dezent etwas Holz und Leder. Verweilt erstaunlich lange am Gaumen.