September 2017

Johnnie Walker Blue Label "Geneva Limited Edition Design"

Artikel-Nr.: 1728
CHF 165.00

Beschreibung

Abfüller: Original
Inhalt: 70 cl
Vol.: 40.0 %
Bem.: --


Einer der wohl beliebtesten Abfüllungen von Johnnie Walker, der Blue Label, wurde mit dem speziellen Geneva Limited Edition Design kreiert.

Auf der Flasche und der Verpackung ist dementsprechend der Jet d'Or, die Wasserfontäne von Genf zu sehen.


Nase: 
Rauchig mit Sherry und Noten von Rosinen und Nüssen, Leder, süsse Gewürze und Erde.

Gaumen:
Hat einen rauchigen Geschmack mit einer leicht würzigen Note und dezenten Aromen von Bitterschokolade und Eiche, süss mit klarem Einfluss von Torfrauch.

Nachklang:
Langer, harmonischer, leicht rauchiger Abgang mit Eichenholz und Seegras.

Johnnie Walker Blue Label ist der Premium-Blend von Diageo und lange Zeit einer der teuersten Blends auf dem Markt. Seit ca. 1992 erhältlich, soll er den Whiskygeschmack aus dem 19. Jahrhundert wiedergeben. Mittlerweile sind diverse Varianten erhältlich. Hervorzuheben ist der hohe Maltanteil von 80%, der vor allem aus der Destillerie Royal Lochnagar stammt und (höchstwahrscheinlich) vorwiegend in Sherryfässern reifte. In der Jim Murray's Whisky Bible erhielt er für sich sprechende 88 Punkte.