Unser Angebot

Tagesaktuell finden Sie in unserem Internet-Shop hunderte feinster Spirituosen, vorwiegend Single Malts aus Schottland, aber auch aus allen anderen Herren Länder.

Rum, Grappa, Cognac, Gin, Portwein, Liköre und natürlich auch unsere selbst importierten Schottischen Ales von Mikro-Brauereien runden das Sortiment ab.

Auf Anfrage bieten wir Ihnen auch folgende Leistungen an:

  • Gemütliche Tastings (bis zu 30 Personen)
  • Betreuung von Grossanlässen wie z.B. Highland Games, Tattoo's, usw.
  • Individuelle Angebote für Firmen, z.B. Firmenanlässe, Teamausflüge oder spezielle Geschenke wie z.B. ein ganzes Whiskyfass
  • Infos und Tipps zu Schottlandreisen
  • Vermittlung oder Suche von Spezialitäten, Raritäten & fehlenden Produkten
  • Individuelle Angebote für Gastronomie und Handel

Fragen Sie uns - unkompliziert und unverbindlich. Wir freuen uns auf Sie!

Anlässe

28. November / 10.00 - 16.00 Uhr - Degustation Diageo Special-Release 2020

Am Samstag, 28. November 2020, von 10.00 bis 16.00 Uhr, dürfen wir den Diageo-Brand Ambassador Andy Walch bei uns begrüssen. Wie schon letztes Jahr nutzt er aufgrund der abgesagten Whiskymesse Zürich die Gelegenheit, bei uns im Shop die neuste Generation der bekannten Diageo Special Release zu präsentieren.

Exklusiv in der Ostschweiz zeigt er die diesjährige Auswahl an acht spannenden, handverlesenen und wie immer limitierten Abfüllungen, die jedes Jahr im Herbst auf den Markt kommen. Sowohl für Geniesser als auch Sammler und Jäger ist dieses Jahr bei der beliebten, in Fassstärke abgefüllten Serie wieder einiges mit dabei (sofern nicht schon vorher ausverkauft):

- Cardhu 11yo - unsere Überraschung am Tasting. Sehr spannend!

- Cragganmore 20yo - Top-Whisky mit bestechendem Preis-/Genussverhältnis

- Dalwhinnie 30yo - ein würdiger Nachfolger der letztjährigen Edition

- Singleton of Dufftown 17yo - rangierte bei unserem Tasting im hinteren Feld

- Lagavulin 12yo - ein Fels in der Brandung und jährlich fester Wert in der Special Release

- Mortlach 21yo - fantastischer Sherry-Whisky, leider im oberen Preissegment

- Pittyvaich 30yo - eine Fruchtexplosion am Gaumen aus dieser geschlossenen Destillerie

- Talisker 8yo - mal sehen ob er den November erlebt...

- eventuell noch 2-3 zusätzliche Abfüllungen aus älteren Special-Releases

Wir freuen uns auf diesen Tag und hoffen, dass wir Ihnen wieder ein einmaliges Whisky-Erlebnis bieten können! Der Eintritt ist frei und es ist keine Anmeldung erforderlich (aber zur besseren Planung erwünscht).

Wir bitten um Rücksichtnahme (1.5m Abstand), allenfalls etwas Geduld und Einhaltung der weiteren, bekannten Vorgaben des BAG, bzw. des Kantons! Das heisst Maskenpflicht vor und im ganzen Geschäft sowie Sitzpflicht für die Konsumation (max. 4 Personen pro Tisch). Für diesen Tag erweitern wir den Sitzbereich in den hinteren Teil des Gebäudes und hoffen so für alle ein Plätzchen bereit zu halten.

(Degustation gemäss gesetzlicher Vorgabe zum Selbstkostenpreis.)

Whiskymesse Zürich - Abgesagt!