Februar 2017

GlenDronach Cask Strength - Batch 6

Artikel-Nr.: 1118
CHF 95.00

Beschreibung

Abfüller: Original
Inhalt: 70 cl
Vol.: 56.1 %
Bem.: nicht kältefiltriert / nicht eingefärbt


Nase: 
Eine perfekte Kombination aus süssen, goldfarbenen Sultaninen und dickflüssigem Feigensirup zusammen mit Mandelaromen, der Bitterkeit von Orangen und dem eleganten Duft von schwarzem Pfeffer.

Gaumen:
Dunkle Früchte die von braunem Rohrzucker überzogen sind, hin zu Aprikosensirup der durchmischt wurde mit Ingwer und Vanille. Knackig kandierte Schale und würzige Aromen einer Zigarren-Box, kombiniert mit lieblichen Noten von frisch gemischter Gerste.

Abgang:

Die Kombination von eleganten Sherry Einflüssen und dem robusten Highland Stil kreiert ein perfektes Beispiel für den traditionellen GlenDronach Charakter.

Batch 5 überzeugt durch seine Fülle und Kraft an verschiedenen Aromen. Dieser hervorragende Whisky reift in spanischen Pedro Ximénez- und anschliessend in Oloroso-Sherryfässern. Die fünfte Ausgabe wurde bei 55.3 % Vol abgefüllt, ohne Kühlfiltration und Zusatz von Farbstoffen.